Jetzt den kostenlosen
Web-Check anfordern!

Mehr Informationen

Die neue EU-DSVGO (EU-Datenschutz-Grundverordnung) wird am 25.05.2018 rechtskräftig. Was bedeutet das für Ihr Unternehmen?

Mehr Informationen

News

absatzwirtschaft.de - Aktuelle Beiträge zu Marketing und Wirtschaft

» Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute noch meilenweit davon entfernt, universelle und variable Helfer zu sein. Aber bei fest umrissenen Spezialaufgaben leisten sie Erstaunliches, wie zum Beispiel beim Schlafen oder als Sex-Roboter.

» Hype um BVG-Sneaker: adidas-Treter bei Ebay schon vor Verkaufsstart für 8.147,97 Euro im Angebot

Die Macher von Jung von Matt dürften zufrieden sein. Diese Werbeaktion mobilisierte die Medien und die Konsumenten gleichermaßen. Seit dem heutigen Dienstag ist der Adidas Sneaker EQT-Support 93/Berlin, der gleichzeitig als BVG-Jahreskarte funktioniert, im Handel. Seit dem Wochenende bereits kampieren Fans vor den zwei Verkaufsläden in der Hauptstadt und vor dem Verkaufsstart wird der Turnschuh bei Ebay für über 8.000 Euro angeboten.

» Die Jury hat entschieden: „Alternative Fakten“ ist das Unwort des Jahres 2017

Die Trump-Beraterin Kellyanne Conway bezeichnete die falsche Behauptung, zur Amtseinführung des Präsidenten seien so viele Zuschauer anwesend gewesen wie nie zuvor, als „alternative Fakten“. Seitdem steht der Begriff synonym für verdrehte Fakten in den sozialen Netzwerken. Jetzt wurde er zum Unwort des Jahres 2017 gewählt.

adzine.de - Aktuelle Beiträge zu Onlinemarketing

» Digital Marketing - Multichannel-Strategien auf dem Prüfstand: Über die Hälfte fällt durch

Das internationale Marketing- und Marktforschungsunternehmen Kantar Millward Brown hat in seier diesjährigen AdReaction-Studie seinen Fokus auf Multichannel-Kampagnen gelegt, um herauszufinden, unter welchen Voraussetzungen integrierte Kampagnen die größte Wirkung entfalten. Das Ergebnis: 54 Prozent der untersuchten Kampagnen werden den Anforderungen nicht gerecht.

» CONTENT MARKETING - Territory ernennt neuen Managing Director

Nach zwei Jahren als Leiter Content Strategie wird Marius Darschin zum Jahresstart zum Managing Directors der Agentur Territory berufen. Im Zuge seiner Beförderung zeichnet der 40-Jährige künftig für die Münchner und Hamburger Standorte der Agentur für Markeninhalte verantwortlich. Er berichtet dabei an Territory-Geschäftsführerin und Board-Mitglied Sandra Harzer-Kux, mit der er künftig gemeinsam die operativen Geschäfte der Standorte führen wird.

» VIDEO - TV-Messung defekt – AGF-Daten bis mindestens Freitag nicht verfügbar

Bis mindestens einschließlich Donnerstag dieser Woche wird die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) keine tagesaktuellen TV-Leistungsdaten ausweisen. Der Grund ist ein Übertragungsproblem zwischen dem verantwortlichen Marktforschungsinstitut GfK und den Messhaushalten, die mit TC Score-Messgeräten ausgestattet sind.